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Corporate Behaviour, Culture, Philosophy ... und wie kleiden sich Ihre Mitarbeiter??

Vorträge und Seminare für Unternehmen

Mitarbeiter vermitteln über Kleidungsstil und Umgangsformen die Werte Ihres Unternehmens. Welchen Eindruck soll Ihr Kunde bei der ersten Begegnung bekommen?

Er soll sich wohl fühlen, Offenheit und Kompetenz spüren. Glaubwürdigkeit und Sympathie sind ebenfalls wichtig.

Sie als Arbeitgeber möchten, dass Ihre Mitarbeiter das Image des Unternehmens verkörpern. Die Kleidung spielt dabei eine wichtige Rolle, denn sie transport es. Kleidung spiegelt die Persönlichkeit, strahlt Kundenversprechen und letztlich die Qualität Ihrer Produkte aus.

Kleidung wird aber oft dem Zufall überlassen. Wer den ersten Eindruck vergeigt, muss sich viel mehr anstrengen, um sein Gegenüber zu gewinnen. Wissen Sie, wie Ihre Mitarbeiter beim Kunden auftreten?

In manchen Branchen gibt es keinen Dresscode, deshalb kleiden sich die Angestellten womöglich zu privat. Hingegen wollen andere Unternehmen wie zum Beispiel Banken die Kleidung ihrer Mitarbeiter legerer Richtung Business Casual gestalten.

Glücklicherweise sind viele Angestellte sehr dankbar, wenn sie durch einen Workshop mehr Sicherheit in Kleidungsfragen bekommen. Ich vermittle ihnen Orientierung im Dschungel der Möglichkeiten: was geht und was nicht, was darf, was kann.

 

Eine Übersicht zu meinen Angeboten für Seminare und Vorträge finden Sie hier.

Meine Angebote für Unternehmen

  • Seminare für Mitarbeiter im Vertrieb mit häufigem Kundenkontakt
  • Workshops für Führungskräfte von Banken und Sparkassen
  • Impulsvorträge für Frauennetzwerke
  • Incentives für Mitabeiter in Form von Beratung und Gutscheinen
  • Workshops und Vorträge als Teil einer Veranstaltung

Angebote zu Workshops finden Sie hier.

Ihr Nutzen: Die Kompetenz und Glaubwürdigkeit der Mitarbeiter steigt

Nach dem Besuch eines Seminars wissen alle Ihre Mitarbeiter, wie sie ihre äußere Wirkung verbessern können. Sie bekommen Feedback und Sicherheit, passen ihren Kleidungsstil dem Unternehmen oder der Marke an. Sie kleiden sich bewusster, stilsicherer und treten besser auf.

 

Dadurch wirken sie im Kundenkontakt sympathischer und kompetenter, so dass ihre Überzeugungskraft in der Beratung steigt. Von einem solch optimierten Aufritt profitiert nicht nur jeder Mitarbeiter, sondern auch das Ansehen Ihres Unternehmens.

 

Das sichert genau den Vertrauensvorschuss, der im heutigen Wettbewerb von wichtiger Bedeutung ist.

Kundenstimmen

Angenehmes Auftreten der Trainerin, sympathisch, humorvoll, kompetent, praxisbezogen, inhaltlich gut strukturiert, sehr teilnehmerorientiert.

 

Viele neue Erkenntnisse und endlich Sicherheit in Sachen Dresscode.

 

Das Seminar kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Sehr gutes Seminar! Hat das gehalten, was es versprochen hat. Es wird individuell auf jeden Einzelnen eingegangen – in einer extrem angenehmen Atmosphäre.

 

Blick auf das Thema wurde in einer sehr angenehmen Art und Weise geschärft.

 

Die Präsentation hat mir prima gefallen, mir ist vieles bewusst geworden, was ich früher nicht wahr genommen habe.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf, ich freue mich auf Ihre Mail.

Sie haben Fragen zur Beratung?

Ob eine neue Kleiderordnung für Mitarbeiter, eine Farb- und Stilberatung für Teams oder ein neuer Dresscode vermittelt werden soll: Ich unterstütze Sie gerne für den professionellen und erfolgreichen Auftritt.

Gerne stehe ich Ihnen für Anregungen und Fragen jetzt schon zur Verfügung. Telefonisch erreichen Sie mich unter 040 72968182 und genauso auch per E-Mail.
Ich freue mich auf Sie und Ihre Anliegen.