Workshops für Unternehmen
Workshops für Unternehmen und ihre Mitarbeiter
Ob im Vertrieb oder Verkauf – das professionelle Auftreten Ihrer Mitarbeiter hat unmittelbaren Einfluss auf ihren Erfolg und damit auf ihren Umsatz.
Deshalb lernen Ihre Mitarbeitenden in meinen Workshops, wie sie Ihr Unternehmen authentisch verkörpern und Ihr Image optisch überzeugend nach außen repräsentieren. So wirken sie kompetent und souverän auf Kunden und schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre. Und genau diese beiden Aspekte machen sich ganz klar an Ihren Umsatzzahlen bemerkbar.
Ich zeige, wie Kleidung wirkt und welche Outfits Ihre Mitarbeitenden besser aussehen lassen. Dank dieses gezielten Trainings – kombiniert mit praktischen Übungen – werden sie zu Markenbotschaftern Ihres Unternehmens.
Stärken auch Sie den Erfolg und die Außenwirkung Ihres Unternehmens mit meinen maßgeschneiderten Stil- und Image-Workshop.
Workshop für Unternehmen: Unsere Themen
Firmenwerte & Image repräsentieren
Wofür steht Ihr Unternehmen? Wie können die Werte Ihrer Firma transportiert werden? Und welche Rolle spielt dabei die Optik jedes einzelnen? Gemeinsam erarbeiten wir die Antworten auf diese Fragen. Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden verstehen, welche entscheidende Rolle Kleidung spielt, wie sie die Werte Ihres Unternehmens vermitteln und wie sie durch Details ihres Auftretens die Kommunikation mit Kunden optimieren.
- Wie Kleidung die Werte eines Unternehmens vermittelt
- Entschlüsselung und Anpassung von Dresscodes – mit Blick auf Ihre Kunden
- Einheitlicher Auftritt – ob online oder offline
- Dos and Don’ts beim definierten Dresscode
IHR NUTZEN
-
MA treten sicher auf und bekommen mehr Selbstbewusstsein
-
MA vermitteln Expertise durch ihre Kleidung
-
MA können sich gekonnt dem Dresscode der Kunden anpassen
Wirkung von Kleidung
Wir steigen tiefer in die Bedeutung von Kleidung ein. Dabei lernen Ihre Mitarbeiter, wie psychologische und optische Faktoren ihr Erscheinungsbild beeinflussen. Sie bekommen von mir ausführliches Feedback und entwickeln so ein Gespür für ihre eigene Wirkung. Außerdem gibt es für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin individuelle und praktische Tipps, um das Beste aus ihren Looks herauszuholen.
INHALTE
- Die Wirkung von Kleidung – optisch und psychologisch
- Selbst- und Fremdbild – der Unterschied
- Wirkung und Präsentation auf Augenhöhe beim Kunden
IHR NUTZEN
-
MA verstehen den Zusammenhang zwischen professionellem Auftreten und vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen
-
MA können sich bewusst in Szene setzen und ihr Auftreten positiv beeinflussen
-
Knowhow für einen souveränen Auftritt
„Ich habe Sicherheit beim Präsentieren“
Business Casual Look
Der Business Casual Look hat inzwischen in vielen Branchen die klassische Businesskleidung abgelöst. Genau deshalb dreht sich in diesem Teil des Workshops alles darum, wie Ihre Mitarbeiter bewusst mit Farben, Schnitten und Silhouetten umgehen. Ich zeige, wie Business Casual Outfits aussehen und welche Stücke am besten miteinander kombiniert werden können.
Ihre Mitarbeiter werden danach mit Links lässige und gleichzeitig professionelle Outfits zusammenstellen. Das Ergebnis: Sie sind in jeder Situation angemessen gekleidet.
- Bewusster Umgang mit Farben – symbolisch, psychologisch, optisch
- Passende Schnitte und Silhouetten für kleine, große und runde Menschen
- Treffsichere Accessoires: Schuhe, Gürtel, Schmuck, Taschen
- Individuelle Marken- und Einkaufsempfehlungen
IHR NUTZEN
-
MA bekommen konkretes Feedback, wie sie sich besser kleiden
-
MA wählen treffsicher Kleidung und Accessoires für einen kompetenten Auftritt
-
MA gelingt perfekte Kombi zwischen Professionalität und Lässigkeit
-
MA vermeidet Fehlkäufe, spart Zeit und Geld
-
MA wissen, welche Kleidung ihren persönlichen Typ unterstreicht
Business Knigge
Ihre Mitarbeiter erfahren alle wichtigen Basics über zeitgemäße Umgangsformen. Dazu gehören unter anderem: Begrüßung, Anrede, Smalltalk, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und die Ampeln fürs Leben.
- Kommunikation: Begrüßung, Anrede, Verabschiedung, Smalltalk
- Höflichkeit, Respekt und Freundlichkeit
- Kommunikation mit Geschäftspartnern
IHR NUTZEN
-
MA beherrschen die Regeln im Business und agieren auf Augenhöhe mit Kunden und Geschäftspartnern
-
MA schaffen eine Basis für einen respektvollen Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
„Sie hat uns gezeigt, was heute geht und was nicht“
Sie möchten einen Stil-Workshop für Ihr Unternehmen buchen?
Dann freue ich mich, wenn Sie sich bei mir melden. Ich stelle Ihnen gern einen auf Sie und Ihre Firma zugeschnittenen Workshop zusammen.