Die Shoppingregel, über die JEDER spricht: 3-7-14

7. Jan 2019 | Allgemein, Einkaufen

Eine Shopping Regel, die wirklich all Deine Fehlkäufe vermeidet.

Jeder kennt das Gefühl unzufrieden mit seinem Kleiderschrank zu sein. Es gibt fast nichts Schlimmeres, als sich jeden Tag die gleiche Frage zu stellen: „Was ziehe ich bloß an, was passt zusammen?“ Oft ist das Problem aber nicht, dass wir phantasielos sind oder generell wirklich einfach nichts zum Anziehen haben. Schuld ist vielmehr, dass unser letzter Einkauf von vornherein einfach ein Fehlkauf war.

Die Lösung ist ein neuer Shopping Trick, der hilft Fehlkäufe zu vermeiden.

Profis schwören auf den sogenannten 3-7-14 Trick. Er garantiert, dass Du nie wieder Geld verschwendest und nur Teile kaufst, die Du später auch wirklich tragen wirst.

So vermeidest Du Fehlkäufe:

Wenn Du etwas gekauft hast und es in den nächsten drei Tagen nicht getragen hast, ist es unwahrscheinlich, dass Du es jemals anziehen wirst. Falls nämlich kein Interesse in Dir aufkommt, das Kleidungsstück direkt am nächsten Tag zu tragen, war dieses von Anfang an wahrscheinlich nicht da. Also ein Fehlkauf.

Solltest Du das neue Kleidungsstück nach sieben Tagen immer noch nicht getragen haben, wirst Du es definitiv nie tragen. Wirklich ein Fehlkauf.

Also sorge dafür, dass Du Deinen Fehlkauf aus Deinem Leben entfernst und innerhalb von vierzehn Tagen zurückbringst. Ansonsten wirst Du das nie tun und er verstaubt im Schrank.

So simpel wie diese Regel klingt, so sinnvoll und einleuchtend ist sie. Also gleich nach dem nächsten Einkauf darauf achten, wie viel Aufmerksamkeit Du Deinen neuen Errungenschaften schenkst. Fehlkauf adé.

Mein persönlicher Tipp:

In Gedanken bei jedem neuen Kauf 3 Outfit Möglichkeiten zusammenstellen, die sich aus dem neuen Teil ergeben. Dann ist klar, ob es sich lohnt.

Das könnte Dich auch interessieren:

Klarheit im Kleiderschrank – wie geht das?

Woran Du gute Stoffqualitäten und Materialien erkennst.

5 Styling-Regeln für Frauen mit Kurven