Das kleine Schwarze fünf mal anders gestylt

9. Sep 2016 | Anlässe & Events, Basis Knowhow & Farbe

Wir alle lieben es ! Und fast jede Frau hat eine Variante in ihrem Schrank hängen.

Seit Coco Chanel es 1926 zum ersten Mal entworfen hat, ist es nicht mehr wegzudenken. Zurecht!

Denn es gibt kaum ein anderes Kleidungsstück, das allen Frauen jeden Alters so gut steht. Und dabei ist es nicht nur klassisch gestylt ein echter Hingucker, es ist vielseitiger kombinierbar als die meisten zuerst meinen.
Damit auch Dein kleines Schwarze öfter zum Einsatz kommt, habe ich fünf Inspirationen zusammengestellt, wie man es stylen kann:

Das kleine Schwarze für den Büroalltag

Egal in welcher Position Du arbeitest und wie streng der Dresscode ist, mit dem kleinen Schwarzen bist Du für jeden Job passend angezogen. Kombiniert mit einem Blazer und Pumps siehst Du perfekt aus. Um dem Outfit eine persönliche Note zu geben, kannst Du Tücher in frischen Farben dazu tragen. Trau Dich ruhig auch mal an eine farbige Handtasche oder Pumps heran, wie hier in diesem Beispiel:

Diller-yourself-das-kleine-schwarze-Business

Das kleine Schwarze für die Freizeit

Nein, das kleine Schwarze eignet sich nicht nur für Businessmeetings und Feste. Es lässt sich auch super für einen Shoppingtrip oder einem gemütlichen Tag mit der besten Freundin nutzen. Kombiniert mit bequemen Sneakers kannst Du weite Strecken laufen, ohne dass die Füße schmerzen. Gleichzeitig nimmt es dem Kleid die Eleganz und gibt dem Outfit etwas Lässiges. Jeans- oder Lederjacke eignen sich perfekt zum Überziehen. Eine kleine Umhängetasche und den Nagellack als Farbtupfer einsetzten, schon bist Du fertig angezogen für den Tag in der Stadt.

Diller-yourself-das-kleine-schwarze-Freizeit

Das kleine Schwarze für das Date

Ganz egal ob es das erste Date ist oder Du endlich mal wieder einen Abend findest um mit Deinem Partner auszugehen. Mit dem kleinen Schwarzen brauchst Du Dir keine Gedanken um Dein Outfit zu machen und kannst den Abend voll und ganz genießen.  In spitzen flachen Pumps sehen Deine Beine optisch länger aus und trotzdem kannst Du bequem auch mal ein Stück gehen. Die weich fallende Jacke ist eine etwas edlere Alternative zum klassischen Cardigan, aber genauso bequem. Abgerundet wird das Outfit mit einer kleinen Tasche und filigranem Schmuck. Wenn Du etwas mehr Farbe ins Spiel bringen möchtest, probier noch ein farblich passendes Tuch dazu aus. Und voilá, schon bist Du fertig für Dein Date.

Diller-yourself-das-kleine-Schwarze-Date

Das kleine Schwarze für die Party am Wochenende

Du willst Dich mal wieder richtig chic machen und am Wochenende feiern gehen? Dann ist es an der Zeit die High Heels aus dem Schrank zu holen. Dazu eine kleine Clutch und eine Statement Kette oder große Armreifen. Mit der Lederjacke wagst Du einen interessanten aber funktionierenden Stilbruch. Mit diesem Outfit fällst Du garantiert auf!

Diller-yourself-das-kleine-schwarze-Party

Das kleine Schwarze für festliche Anlässe

Die Schwiegermutter wird 70 oder eine Jubiläumsfeier im Business steht an und Du weißt nicht was Du tragen sollst? Die Antwort hängt schon in Deinem Schrank: das kleine Schwarze! Die kastig geschnittene Kurzjacke setzt zu den weichen Konturen des Kleides einen schönen Kontrast. Dazu einen offenen Absatz-Schuh und das Outfit hat nichts mehr mit Business zu tun. Noch eine Perlenkette à la Coco Chanel, passende kleine Ohrstecker und eine Clutch. Fertig ist das schlichte, aber sehr edle Outfit, mit dem Du garantiert für alle Festlichkeiten perfekt gekleidet bist.

Diller-yourself-das-kleine-schwarze-festlich

Das könnte Dich auch interessieren:

In diesen High Heels kannst Du bequem laufen

Was Modeprofis tragen

Fotos: Breuninger