5 Styling Regeln für die Farbe Pink

1. Feb 2018 | Basis Knowhow & Farbe, für Frauen, Mode & Trends

Welche Farbe passt zu Pink? Und wie kombinierst Du Pink, ohne wie Barbie auszusehen? Hier findest Du die Tricks, um Pink cool & lässig zu kombinieren.

Du magst Pink? Oder setzt Du Dir gern mal die rosarote Brille auf? Wahrscheinlich hast Du es dann schon bemerkt: Die Designer haben dieses Jahr wieder viele Farben von soften Rosa-Tönen bis hin zu einem kräftigen Fuchsia auf den Runways von Paris bis New York gezeigt. Damit ist klar, was uns in diesem Modejahr blühen wird. Der Barbiefilm hat dem ganzen Pink noch das I-Tüpfelchen aufgesetzt.

Pink gibts es in Purpur, Magenta, Cyclam oder Fuchsia

Ich mag Pink, denn damit wirkt man sehr präsent, frisch, lebendig und selbstbewusst, aber es kann als Kleidungsfarbe von einigen etwas provokant und tussihaft verstanden werden. Man sagt, Pink ist die »provozierende Schwester« von Rosa. Beliebt ist die Farbe bei Frauen in jedem Fall mehr. Im Job, besonders dort, wo eine gehobene Grderobe getragen wird, zeigt sie Weiblichkeit und Diversität. Das ist wichtig und schenkt uns Varitionen an Auswahl, die Männer garnicht haben ; ).

Die Farbe Pink mit anderen Farben kombinieren

Wenn Du Dich fragst, wie Du Pink stylen und mit anderen Farben kombinieren kannst, helfen Dir meine 5 Tipps. Ich verrate Dir, was Du beachten solltest und wie Du Fehler umgehst.

Mehr Outfit auf Pinterest

5 Styling-Regeln für die Farbe Pink, damit Du nicht wie Barbie aussiehst.

1. Pink darf nicht eng anliegen

Kleidung in dieser Farbe, die eng anliegt, sieht schnell billig aus. Von knappen Oberteilen und Miniröcken rate ich daher ab. Weite und legere Teile wie pinke Blazer, Shirts, Sweatshirts, Pullover oder lässige Röcke oder Hosen sind besser geeignet. Sie sehen viel lässiger und moderner aus.

2. Kombiniere die Farbe Pink ungewöhnlich!

Accessoires sollten das Pink im Stil brechen, also lieber einen sportlichen Sneaker, grobe Ledergürtel und coole Rucksäcke kombinieren. Nicht geeignet sind Highheels und kleine Handtäschchen, ausser Du möchtest den Barbie-look.

Du möchtest mehr Input zu Mode & Outfits bekommen?

Mit meinen 5 besten Stil-Tipps bekommst Du viele Ideen und Inspiration

3. Nimm nur ein Teil in Pink!

Wenn Du die Farbe magst, aber nicht gleich durch ein knalliges Outfit auffallen willst, nimm sie als Accessoire in Deinem Outfit auf, z.B. einen pinken Schal, eine Kette, pinke Sandalen oder ein Ringelshirt.

4. Die Farbe Pink kombinieren

Pink sieht am coolsten in maskulinen Schnitten aus, die eben untypisch weiblich sind- eckige Formen wie gerade geschnittene Blazer und gerade Hosen oder weite oversized Teile.

5. Welche Farbe passt zu Pink ?

Nicht nur schwarz und weiß sind klassische Kombinationspartner von Pinktönen.

Auch Oliv als erdiger Grünton, (bei dem man eher an Military denkt),  macht in der Kombination mit kräftigem Pink einen spannenden und ungewöhnlichen Look.

Steingrau als ruhige und neutrale Basisfarbe macht Pink businesstauglich, vorallem wenn es ein heller, milder Pinkton ist.


Sehr stilvoll und weiblich wirkt die Kombination mit Camel. So kann z.B. ein camelfarbiger Mantel über der pinken Bluse sehr elegant wirken. Mit einer beigen oder weissen Hose bleibt es leicht und elegant. Eine schwarze Hose erdet das Outfit und macht es wintertauglich.

Pink in der Kombination mit Orange ist pure Power und eine grandiose Kombination für mutige Frauen. Auch manche Rottöne harmonieren mit Pink, probiere Dich aus! Damit wirst Du auf jeden Fall sichtbar!

Die Farbe Pink bei Männern

Männer können natürlich auch Pink tragen, sollten dafür aber unbedingt südländische Typen sein, gebräunt und mit dunklem Haar. Helle Rosetöne funktionieren auch bei blasseren blonden Männern. Mit einem rosa Poloshirt hat man es da schon etwas einfacher, vorallem im Sommer.

Mann in rosa Bomberjacke

Das könnte Dich auch interessieren:

Was wir von Stilikonen und Stilvorbildern lernen können

So machst Du das Beste aus Deinem Schrank

Artikel/ Collage:

Schal: Dorothy Perkins, Pulli: Altuzarra, Mantel:Harris Wharf, Rolli:Landsend, Pulli Stekragen: Diane Fürstenberg, Tasche: Burberry, Jeans: Current Elliott, Sneaker: Nike, Pumps: TopShop, Brille: Oliver Peoples

Vielen Dank an Breuninger Fashion

Viel Spaß mit Pink wünsche ich Dir!