5 Gründe, warum sich eine Stilberatung für Männer lohnt

19. Apr 2023 | für Männer

Vielleicht denkst Du, eine Stilberatung für Männer ist unnötig oder nur etwas für Frauen. Aber ich sage Dir: Eine Stil – oder Typberatung für Männer kann eine lohnende Investition sein. Hier sind fünf Gründe, warum:

5 Gründe, warum sich eine Stilberatung für Männer lohnt

Hast Du manchmal das Gefühl, dass Deine Kleidung irgendwie nicht mehr zu Dir passt? Dass Deine Optik nicht mehr Deinem Typ, Deiner Persönlichkeit, Deinem Image entspricht? Die Gründe können unterschiedlich sein. Vielleicht hast du den Job gewechselt, eine neue Position oder möchtest Dich einfach gern weiterentwickeln – und das eben auch äußerlich.

Eine Typberatung kann Dir dabei helfen, Deine Garderobe zu modernisieren. Männermode hat mehr zu bieten als Anzug, Jeans und T-Shirts um überzeugend aufzutreten. Ob Job oder privat: Du kannst einfach moderner und zeitgemäßer erscheinen. Ganz egal mit welcher Figur. Und Du brauchst Dir bei mir auch keine Tücher umhängen lassen.

1. Zeit- und Geldersparnis durch eine Stilberatung

Mit einer Stilberatung sparst Du Zeit und Geld, indem Du Fehlkäufe vermeidest und gezielt die Kleidungsstücke auswählst, die am besten zu Dir und Deinem Typ passen. Eine Stilberatung zeigt Dir auch, wie Du Deine vorhandene Kleidung sinnvoll ergänzen, optimal nutzen und kombinieren kannst, um verschiedene Outfits zu kreieren.

Idealerweise gehst Du dafür mit der Stilberaterin shoppen oder sie baut Dir ein Shoppingboard, wenn ihr zu weit voneinander entfernt wohnt.

2. Mehr Selbstbewusstsein und Ausstrahlung

Die richtige Kleidung kann Dein Selbstbewusstsein stärken und Deine Ausstrahlung verbessern. Eine Stilberatung für Männer zeigt, welche Farben, Schnitte und Materialien am besten zu Dir und Deiner Persönlichkeit passen. Dadurch fühlst Du Dich wohler in Deiner Haut und trittst souveräner auf.

Der Blick in den Spiegel wird es Dir zeigen, da strecken sich oft gleich die Schultern durch und Du gefällst Dir besser. Das verändert Deine komplette Ausstrahlung und Wirkung auf andere.

Hier gibt es 5 Kleidungstipps für Männer mit Bauch und ein paar Pfunden zuviel

3. Karrierechancen verbessern

Der erste Eindruck zählt, insbesondere im Beruf. Eine Stilberatung unterstützt Dich dabei, perfekte Outfits für wichtige Meetings, eine Konferenz oder zur neuen Imagebildung zu finden. Ob Young Professionell oder Unternehmer: Eine professionelle und gepflegte Erscheinung kann definitiv dabei helfen, Dein Auftreten und damit Deine Karrierechancen zu verbessern.

Vielleicht braucht es auch ein Downdressing vom klassischen Anzuglooks hin zum entspannten Business Casual?

Hier kannst Du lesen: Kleider machen Leader – durch Personal Branding zur Top-Führungskraft

4. Deine Individualität durch eine Stilberatung für Männer

Eine Stilberatung hilft Dir dabei, Deinen individuellen Stil zu finden und zu entwickeln. Dabei geht es nicht darum, einem bestimmten Trend zu folgen, sondern darum, Deine Persönlichkeit, Werte und Vorlieben in Deine Kleidung zu integrieren. Dadurch schaffst Du einen unverwechselbaren Look, der zu DIR passt. Du siehst nicht aus wie jederman, sondern trägst moderne Looks, die das gewisse Extra an Persönlichkeit haben und Dein Image unterstützen.

Hier kannst Du mehr darüber lesen, wie das mit mir so läuft.

5. Spaß an Mode

Eine Stilberatung wird auch dazu führen, dass Du mehr Spaß an Mode und Deiner Kleidung hast. Durch die Optimierung Deiner Garderobe und des individuellen Ausdrucks wirst Du Dich souveräner fühlen und möglicherweise auch neue Kleidungsstücke ausprobieren, die du bisher noch gar nicht als Option gesehen hast.

Übrigens: Damit Du Dich nach der Beratung auch ohne mich ziel- und stilsicher anziehst, bekommst Du in meiner Stilberatung ein 30-seitiges Lookbook voller Empfehlungen und Beispielen, die genau auf Deinen neuen Kleidungsstil abgestimmt sind.

Fazit zur Stilberatung für Männer

Eine Stilberatung für Männer lohnt sich aus vielen Gründen, von Zeit- und Geldersparnis bis hin zu einem gesteigerten Selbstbewusstsein und Karrierechancen. Wenn du das Gefühl hast, dass Deine Garderobe ein Update benötigt oder Du Dich in Deiner Kleidung nicht mehr wohl fühlst, melde Dich gerne bei mir.

Angebot anfragen

Das könnte Dich auch interessieren:

Woran Du gute Stoffe und Materialien erkennst

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Eton und Canva Premium