Professionelle Typberatung für Männer

Hast Du manchmal das Gefühl, dass Deine Kleidung irgendwie nicht mehr zu Dir passt? Dass Deine Optik nicht mehr Deinem Typ, Deiner Persönlichkeit, Deinem Image entspricht? So geht es vielen meiner Kunden. Die Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein. Vielleicht hast du gerade den Job gewechselt, eine neue Position bekommen oder Du möchtest Dich einfach gern weiterentwickeln – und das eben auch äußerlich.

Egal was sich bei Dir verändert hat – ich helfe Dir, Dich so anzuziehen, dass es sich wieder stimmig anfühlt. Und dafür zeige ich Dir, dass Männermode noch so viel mehr zu bieten hat als den klassischen Anzug, um im Job überzeugend aufzutreten. Und zwar ganz egal mit welcher Figur. Gemeinsam finden wir den Casual Business Look, in dem Du Dich nicht nur wohlfühlst, sondern der auch zu Dir und Deinem Leben passt.

Deine Vorteile Auf einen Blick:
  • Du trittst selbstbewusster und souveräner auf.

  • Dein Äußeres spiegelt Deine Persönlichkeit und Deine Professionalität wieder.

  • Das Thema Kleidung kostet Dich künftig weder viel Zeit noch Nerven.

  • Du weißt, was zu Dir passt und hast die richtige Kleidung im Schrank.

  • Du brauchst weniger Klamotten und bist auf Geschäftsreisen nur noch mit leichtem Gepäck unterwegs.

„Wer vor der Frage steht was er anziehen soll, ist mit Stefanie definitiv sehr gut beraten.“

Ein Blick in meinen Kleiderschrank offenbarte vieles. Nur entsprach es nicht dem, wie ich mich selber mit 1,67 m Größe gern präsentieren wollte. Stefanie gelang mit ihrer Natürlichkeit auf meine individuellen Bedürfnisse sowie auf meine Wünsche vollends einzugehen. Sie half mir dabei einen Blick für kombinierbares zu entwickeln und schaffte es mit ihrer Freude und Expertise einen bleibenden Eindruck in meinem Kleiderschrank zu hinterlassen.

Falk, 41, Management

Die Stilberatung für Männer nach Maß

Bei meiner Arbeit ist mir vor allem eins wichtig: Ich möchte Deine Persönlichkeit mit der angemessenen Kleidung unterstützen. Dadurch machen wir nicht nur Deine Kompetenz, sondern auch Deine Werte für Dein Umfeld sichtbar.

So finden wir Deinen Stil

Im ersten Schritt legen wir Farben, Schnitte und Kleidungsstücke fest, die für Dich und Deine Figur in Frage kommen. Wir überlegen, ob und wie Frisur und eventuell auch Bart optimiert werden können. Heißt: Wir kreieren Deinen persönlichen Business Casual Stil – und zwar von den Haaren über die Socken bis hin zum Mantel.

Damit Du Dich später auch ohne mich ziel-  und stilsicher anziehst, bekommst Du ein 40-seitiges Lookbook voller Empfehlungen und Beispielen, die genau auf Deinen neuen Kleidungsstil abgestimmt sind.

Übrigens: Ich berate Dich auch gerne online. Dazu habe ich einen speziellen Fragebogen entwickelt. Anhand dieser Infos und einer Auswahl an Fotos erarbeite ich für Dich ein Kleidungskonzept mit jeder Menge Ideen, Beispielen und Tipps.

Der Weg zu Deinem neuen Auftritt

Du möchtest mehr erfahren oder hast noch Fragen? Dann schreib mir eine Mail und Du bekommst alle Infos, die Dir noch fehlen und – wenn Du möchtest – ein auf Dich zugeschnittenes Angebot.

„Der gesamte Einkauf hat weniger als 50% meiner sonstigen Einkaufszeit in Anspruch genommen“

Meine Garderobe war in die Jahre gekommen, ich wollte moderner und zeitgemäßer erscheinen. Die Beratung mit Stefanie war sehr gut, denn als Fan von ehrlichen Worten hat sie mir mit charmanter Klarheit deutlich gemacht, wo die Veränderungen notwendig waren. Sie hat mich dabei unterstützt, mein Äußeres innerhalb meiner Person zu verändern.
Mein Gefühl war von Anfang an, dass ich sehr persönlich und individuell beraten werde. Das Beste war der gemeinsame Einkaufstrip, den ich wirklich jedem empfehlen kann. Mit einem klaren Plan wurde ich mit Geschick durch die Auswahl geleitet.

Michael, 58, Selbstständig

Die Ein­kaufs­be­glei­tung für den Mann

Auch wenn Du weißt, welche Kleidung Dir steht – beim Einkaufen bist Du immer noch unsicher? Kein Problem! Als Personal Shopperin begleite ich Dich auf Deiner Einkaufstour und verspreche Dir: Schon nach kurzer Zeit haben wir die passende Kleidung eingetütet.

Effizient shoppen – so geht’s

Bevor wir losziehen, halten wir fest, was Du brauchst und Du definierst den preislichen Rahmen: Sakkos, Hemden, Hosen, Gürtel – wir kaufen nur Stücke, die Du auch untereinander kombinieren kannst. Dadurch entsteht eine gut durchdachte Garderobe, mit der Du immer das richtige Outfit zusammenstellst.

Weil Deine Zeit kostbar ist, wähle ich im Vorfeld die Geschäfte aus, die wir gezielt ansteuern. Wenn Du möchtest, treffe ich auch bereits eine Vorauswahl an möglichen Kleidungsstücken und reserviere sie für Dich. Du musst sie dann nur noch anprobieren und wir wählen gemeinsam die besten Stücke aus.

Der Weg zu Deiner Shoppingbegleitung

Du möchtest gern den Luxus einer privaten Shoppingtour erleben? Dann schreib mir eine Mail und Du bekommst alle Infos, die Dir noch fehlen.

Ich fühle mich mittlerweile viel selbstsicherer und weiß, welche Kleidung richtig gut zu mir passt.

Ich bin nicht unbegabt, mich gut anzuziehen. Aber was mir nicht steht und wie ich mich positiv verändern kann, sollte klarer werden. Durch geschickte Fragen und viel Empathie ist Stefanie auf meine Persönlichkeit und Wünsche eingegangen. Sie hat für mich ein Handbuch mit passenden Bildern erarbeitet, das mir jetzt wunderbar durch den Mode Dschungel hilft. Ihr gesamter Prozess ist durchdacht und zeugt von sehr viel Erfahrung.

Hinnerk, 37, Unternehmer