7 Tipps, wie man einen Rollkragen richtig gut stylt

28. Okt 2021 | Basis Knowhow & Farbe, featured

Rollkragen stylen und kombinieren: Mach es Dir so gemütlich wie dieser süße Hund- mit einem kuscheligen Rollkragenpullover. Jeden Winter sind sie wieder sehr en vogue und in den verschiedensten Varianten zu haben. Hier liest Du, wie Du ihn stylst und neue Kombies findest.

Rollkragen Styling leicht gemacht

Ein schwarzer Rollkragenpullover impliziert eine riesen Bandbreite an Bedeutung und Style. Man denke nur an den Apple Begründer Steve Jobs, der als innovatives Brain bei jeder seiner Auftritte einen schwarzen Rolli trug.

Man denke an Designer, Künstler und Stars wie Marylin Monroe, die ihn in den 50 er Jahren trug, wo er doch- sehr sexy und knapp geschnitten, den Blick auf ihre Brust lenkte.

Der Rollkragen Pullover unterschiedlich gestylt

Ein schwarzer Rollkragenpullover täuscht auch eine Art Rüstung vor, die in beide Richtung funktioniert: Man wirkt distanziert und gleichzeitig beschützt. Deshalb tragen ihn auch Angeklagte vor Gericht wie Ex-Trump-Anwalt Micheal Cohen.

Ein Rollkragenpullover ist in jedem Fall ein Statement: Understatement. Schlicht, pur und man fühlt sich damit oftmals machtvoller. Das sollte man nutzen. Aber wie trägt man ihn, kombiniert ihn und wem steht er?

Mehr Inspiration hier auf Pinterest

Wer sieht gut aus im schwarzen Rollkragenpullover?

Ein schwarzer Rolli ist zwar sehr cool, den kann aber nur tragen, wer genug Farbe und Kontraste im Gesicht sowie einen langen Hals hat. Ein dunkler Rolli zeichnet die genaue Kontur des Kinns nach. Im Zweifelsfall sieht man älter und leider auch blasser aus.

Ich empfehle lieber nicht ganz so dunkle Modelle aus feiner Merinowolle, die etwas schmeichelhafter zum Hautton sind.

Das kann ein Anthrazitgrau sein, ein tiefes dunkles Blau, ein Rotton oder auch einer der vielen neuen Brauntöne wie Caramel, Mahagoni oder Espresso. Im Winter findet man diese Töne häufig und sie stehen vorallem den warmen Herbsttypen sehr gut.

Rollkragen Pullover Styling: 7 super Ideen

1. In Kombi mit den modernen hoch geschnittenen Hosen verleihen Rollkragen einen entspannten Office Chic.

2. In Kombi mit glatten und glänzenden Oberflächen wie Lederhosen oder -Röcken sehen sie spannend aus.

3. Mit Oversized Mänteln wirken sie lässig und modern.

4. Unter Saccos oder Blazern wirken sie cool.

5. Als Partner zu Miniröcken oder den neuen Tellerröcken ist ein Rollkragen feminin und trendy.

6. Im komplett schwarzen Look  sieht ein Rollkragen zu einem Anzug sehr lässig und nach Understatement aus.

7. Als Warmhalter unter Capes ist der Rolli ein idealer Begleiter, denn mit Schal sieht ein Cape nicht aus.

Das könnte Dich auch interessieren:

Wie Du mit dem richtigen Lippenstift Dein Outfit upgradest

Wie der passende Mantel Deinen ganzen Style bestimmt 

Foto: privat, Pinterest