8 Promi-Styles entschlüsselt: Wie Du den Look der Stars in Deine Garderobe überträgst

9. Sep 2023 | Allgemein

Promi-Styles entschlüsselt: In der Welt der Mode gibt es einige Persönlichkeiten mit Stil, die Jahrzehnte überdauern und immer wieder als Quelle der Inspiration dienen. Zwei solcher ikonischer Stil- Persönlichkeiten sind z.B. Audrey Hepburn und Steve McQueen. Ihre Looks waren einzigartig und besonders. In diesem Blog zeige ich Dir 8 weitere Stars, und wie Du Dir von ihnen eine modische Scheibe abschneiden kannst.

1. Audrey Hepburn: Zeitlose Eleganz

Audrey Hepburn, die unvergessliche Ikone des goldenen Hollywood-Zeitalters, steht für zeitlose Eleganz. Ihr Stil ist so aktuell wie eh und je. Ein einfaches schwarzes Kleid mit einer taillierten Silhouette verleiht Dir sofort ihren Charme. Kombiniere es mit klassischen Ballerinas oder schlichten Pumps und einer dezenten Perlenkette. Ebenso geliebt: die ⅞ schwarze Highwaist Hose mit einer hochgeschlossenen Bluse und Ballerinas. Oder der strenge schwarze Rollkragen mit einem ausgestellten femininen Rock. Audrey Hepburns Looks sind immer tragbar, perfekt für formellere Anlässe oder auch einen privaten Abend mit Freunden.

2. Promi-Styles entschlüsselt: der sportlich lässige David Beckham 

David Beckham, der ehemalige Fußballstar und Stilikone, verkörpert den sportlich-lässigen Stil wie kein anderer. Um seinen Look auf Deine Garderobe zu übertragen, wähle dunkelblaue oder schwarze hochwertige, gut geschnittene Basics: Eine schlanke Jeans, ein einfaches gut sitzendes T-Shirt, klassische Rundhals Wollpullover, dunkle Chinos und füge einen geschichteten Look mit einem Sakko oder lässigem Mantel hinzu. Abgerundet wird dieser Look mit einem Paar hochwertigen weißen Sneakern oder braunen Boots. Dieser Stil ist ideal für einen lockeren, aber dennoch schicken Look im Alltag.

Promi-Styles entschlüsselt: bei kleinen und große Frauen!

3. Reese Witherspoon: Süßer & femininer Charme mit 1,56m

Reese Witherspoon, die Oscar-preisgekrönte Schauspielerin, steht für den verspielten und femininen Stil. Um ihren Look zu übernehmen, wähle Kleider mit floralen Prints und einer taillierten Passform. Kombiniere sie mit niedlichen Ballerinas oder Riemchensandalen und einer passenden Handtasche. Auch eine Bluse aus Spitze oder mit Punkten sowie zarte Farben unterstreichen den femininen Stil. Eine coole Sonnenbrille, goldener Schmuck oder ein Sonnenhut verleihen Deinem Outfit einen zusätzlichen Hauch von Charme. Reese Witherspoons Look eignet sich perfekt für einen sonnigen Tag im Park oder einen Nachmittag mit Freundinnen.

4. Steve McQueen: King of cool

Steve McQueen war die Verkörperung von Coolness. Sein Stil war geprägt von lässigen und maskulinen Outfits. Er bevorzugte klassische, gut sitzende Kleidung wie Jeans und T-Shirts, Jeanshemden oder Polo-Shirts. Sein Markenzeichen waren jedoch Motorrad- und Bomberjacken, die seinen rebellischen Charme unterstrichen.

Accessoires spielten bei McQueen eine wichtige Rolle. Er trug oft schlichte, aber hochwertige Uhren und setzte auf eine dunkle Sonnenbrille mit klaren Linien. Sein welliges Haar war kurz und gestylt, seine Stirnfalten gaben ihm das nachdenklich maskuline, was seine Ausstrahlung so cool machte.

McQueen’s Stil ist perfekt für den lässigen Alltag geeignet, und er strahlt eine unverkennbare Coolness aus, seine Baracuta Jacke gibt es übrigens noch heute.

5. Salma Hayek: Sinnliche Eleganz mit 53

Salma Hayek ist bekannt für ihre sinnliche Eleganz und ihren glamourösen Stil. Um ihren Look zu erreichen, wähle intensive Farben wie Rot, Lila, Grün und sexy Oberteile und Kleider mit einer betonten Taille. Salma Hayek trägt als kühler Wintertyp ihre dunkle Mähne fast immer offen und betont ihr Dekollete mit tollen Ketten. Füge noch hohe Absätze oder auffällige Ohrringe hinzu, um Deinem Outfit auch solch einen Hauch von Hollywood-Glamour zu verleihen. Ein leichter Schal oder eine Stola kann dem Outfit eine weitere Dimension verleihen. Salma Hayeks Stil eignet sich hervorragend für besondere Anlässe oder einen Abend in der Bar. Sie ist übrigens auch nur 1,57m groß und hat die Rolle der Frieda Kahlo im Film gespielt.

Promi-Styles entschlüsselt: Stilvorbilder für jüngere oder ältere Frauen

6. Iris Berben: Klassische Raffinesse mit 73 Jahren

Iris Berben, die 1,72m große Grand Dame der deutschen Filmwelt, steht für klassische Raffinesse. Ihr moderner, hochwertiger und oft zeitloser Stil kann leicht in eine moderne Garderobe integriert werden. In den letzten Jahren sieht man sie immer häufiger in Outfits, die Ton in Ton gehalten sind, vor allem bei Hosenanzügen oder Dreiteilern. Das streckt und sieht elegant aus. Iris Berben trägt zudem sehr gut geschnittene Kleidung, die Passfom stimmt immer und ist weder modisch oversized noch knalleng. In einem Interview las ich, sie investiert gern in Seidenblusen, elegante Hosen und klassische Mäntel. Ihre Looks müssen nicht immer hohe Absätze haben, ergänze den Look mit schicken Loafers oder Stiefeletten und einer hochwertigen Handtasche. So ein eleganter Look eignet sich für formelle Anlässe, aber auch einen schicken Tag, an dem Du einfach toll aussehen möchtest.

7. George Clooney: Zeitlose Eleganz und maskuline Souveränität

Welche Frau findet ihn nicht toll? George Clooney verkörpert eine sehr smarte maskuline Eleganz. Sein Stil zeichnet sich durch gut geschnittene Anzüge, dunkle Farben bei den Hemden und Pullovern sowie wenige Accessoires aus. Ein Schlüsselelement seines Stil sind seine Uhren. Er sammelt sie seit Jahren und trägt am häufigsten die Omega Aqua Terra Seamaster . 

Sein Sinn für zeitlose Eleganz und Understatement führt zu einem charismatischen und zeitlosen Auftreten. Von seinem Stil können wir lernen, wie man durch passgenaue Anzüge und klassische Farbwahlen einen maskulinen Look erreicht. Und so ein smartes Lächeln kann man üben ; ). Grau werden geht von alleine.

8. Annalena Baerbock: Moderne Eleganz mit klarem Focus. 

Die jüngste Stilikone in dieser Liste ist unsere Bundesministerin im auswärtigen Amt. Sie hat ihren Stil ganz klar perfektioniert, trägt kräftige Farben wie Rot, Royalblau, Grün, Flieder, Aubergine und Orange. Ihr Stil ist sehr reduziert, klar, einfarbig und immer elegant. Oft kombiniert sie klassische leicht ausgestellte Kleider mit Wickelmänteln oder Hosenanzüge in Knallfarben, die mit einem farbig passenden Seidenshirt kombiniert werden. Sie zeigt, dass man mit schlichten Schnitten und subtilen Details einen eleganten und femininen Look erreichen kann. Ihr Schmuck ist reduziert auf zarte Ohrringe, aber sie trägt immer hohe Pumps. 

Annalena Baerbock legt bei ihrer Auswahl Wert auf hochwertige Kleidung und eine makellose Passform, was zu ihrem gepflegten und kompetenten Erscheinungsbild führt. Von ihrem Stil können wir lernen, wie man Eleganz und Modernität geschickt kombiniert. Hier findest du einen ganzen Blogbeitrag über sie mit verlinkten Kleidungsstücken, die sie trägt.

Promi-Styles entschlüsselt: Wie du den Look der Stars in Deine Garderobe überträgst

Um diese unterschiedlichen  Stil-Persönlichkeiten zu kopieren, ist es wichtig, ihren Stil auf Deine persönlichen Vorlieben und Deinen Lebensstil anzupassen. 

Betone Deine individuelle Note, während du dich von ihren Looks inspirieren lässt. Vergiss nicht, dass Mode eine Form der Selbstausdruck ist, also experimentiere, habe Spaß und finde deinen eigenen einzigartigen Stil.

Du weisst nicht, wie Du anfangen sollst oder diese Menschen inspirieren Dich nicht?

Wenn Du unsicher bist, komm in mein kostenloses life Webinar für Frauen : Super Outfits mit Leichtigkeit, das am 10.10. 23 um 19.00 Uhr stattfindet. Es ist der Auftakt zu meinem 6 Wochen Online Programm “she´s got the look”. Meine schon seit Jahren beliebte Modemuskelschule startet wieder im Herbst.

Bilder: Pinterest und Canva.