Keine Zeit für gute Outfits? So geht es!

7. Jun 2017 | Basis Knowhow & Farbe, Mode & Trends

In Deinem Kleiderschrank hängen die tollsten Stücke, wahre Schätze, die aber irgendwie immer geschont werden?

Bist Du auch so ein  “Sachen-Schoner?” Deine besten Kleider, Blusen oder Schuhe werden nie oder nur selten angezogen? Du kriegst keine tollen Outfits hin? Prima! Du bist nicht alleine! Aber Deine “Schätze” müssen jetzt dringend raus ins Leben.

Das besondere Seidenkleid wird nur 1 x im Jahr getragen, in die exklusiven Highheels wird lieber nicht hineingerutscht und das edle Armband kommt nicht zum Einsatz. Bei Männern sind es oftmals ausgefallene Hemden, Krawatten oder exklusive Uhren, die im Schrank bleiben. Selbst Kosmetika, die teure Bodylotion oder das edle Badesalz wird nur selten genutzt. Somit bleiben die wahren Schätze versteckt und fristen ihr Dasein allein und einsam. Wie schade!

Früher gab es ja wirklich den Sonntagsanzug für Vati und die Schondecken auf dem Sofa bei Oma.

Aber das ist doch bitte nicht mehr zeitgemäß, oder?

Ist es nicht eher seltsam, seine Besitztümer zu schonen, als wären sie nur für eine Generalprobe bestimmt?

Irgendwann sind sie dann out…

Vielleicht hast Du Dich auch schon darüber geärgert, dass das Muster des Designerkleides oder der Schnitt des Anzuges, den Du quasi nie getragen hast, hoffnungslos aus der Mode gekommen sind? Und die Kragen Deiner Hemden sind so lang wie in den 80ern? Hüfthosen hat außer Dir keiner mehr an?

Dann muss ein Kleiderschrank-Check her oder Du kannst reflektieren, denn ich behaupte:

Deine Sachen hast Du doch mal für Dich gekauft, also sollten sie auch für Dich da sein und nicht umgekehrt!
Wenn Du das Gefühl hast, Dich nicht wirklich zu zeigen, gerne wilder, edler oder auffälliger sein möchtest, dann hol endlich das tolle Kleid und die Highheels aus dem Schrank und binde verdammt nochmal endlich die ausgefallene Uhr um!

Es gibt keinen zweiten Versuch, lebe im Hier und Jetzt und zwar mit den schönen und exklusiven Teilen, die Du Dir erarbeitet und vedient hast.

Du bist es wert, Dich zu zeigen! Los gehts:

1. Such Dir jeden Tag ein Teil aus Deinem Schrank, das Du schon lange nicht mehr an hattest und kombiniere es neu!

2. Versuche ein 3-teiliges Outfit zusammenzustellen. Hose plus Shirt plus Jacke (Strick o. Blazer)

3. Oder starte mit ausgefallenen Schuhen und suche etwas Schlichtes dazu aus- ein Kleid?

4. Oder trag einfach mal wieder etwas, in dem Du Dich anders fühlst und genieße dieses Gefühl den ganzen Tag.

Hast Du Lust auf 25 neue Outfits, die Du SO noch nie an hattest?


Mit dem Onlineprogramm DER PERFEKTE KLEIDERSCHRANK räumst Du auf und kombinierst Deine Kleidung komplett neu.


Mehr erfahren

Das könnte Dich auch interessieren:

Wie Du schnell gute Büro- Outftits zusammen stellst

Wie Du Deinen Kleiderschrank auf Vordermann bringst

Foto: Unsplash