10 Teile, die jede Frau im Schrank haben sollte.

6. Nov 2015 | Basis Knowhow & Farbe, Einkaufen, Nachhaltigkeit

Egal, welche Jahreszeit- es gibt ein paar Klassiker, die jede Frau besitzen sollte.

Und ja, natürlich steht nicht jeder Figur und jedem Typ alles, das ist klar.

Aber mit diesen Basics kannst Du nichts falsch machen, denn sie sind vielseitig kombinierbar und schenken Dir als perfekte Basics eine große Auswahl an Looks.

1. Der Trenchcoat

ist ein absoluter Klassiker und darf  im Frühling wie Herbst nicht fehlen! Wer es lässig mag, trägt ihn offen. Um die Taille zu betonen, den Bund leicht seitlich zubinden. Das sieht lässiger aus. Kleine Frauen achten auf verkürzte Längen, runde Figuren tragen ihn offen und hinten gegürtet.

2. Das Streifenshirt

ist schon lange zu einem zeitlosen Must-Have geworden. Es kann mit so ziemlich allem kombiniert werden: Egal ob schick fürs Büro mit einem Bleistift-Rock oder cool zur Alltags-Jeans, mit Leo oder Karo kombiniert – mit einem Streifenshirt kann man nichts falsch machen! Blazer drüber, Hose dazu, fertig.

3. Ankle Boots

sind ein Evergreen und mittlerweile zu Klassikern mutiert. Ein schönes Paar in Schwarz wird Dich über viele Saisons begleiten.

4. Ein kuscheliger Cardigan

in Deiner Lieblingsfarbe ist ein treuer Begleiter. Bequem und stylisch zugleich, schenkt er an kalten Tagen Wärme, ohne winterliche Stimmung zu verbreiten. Ist er aus Viscose und fällt elegant, ersetzt er im Casual Businessoutfit den Blazer.

5. Köchellange Hosen

betonen die Vorzüge jeder Frau, egal ob sie superschlank ist oder ein bisschen kurvig. Wenn es noch etwas zu kalt für Shorts ist, kann man mit der 7/8-Hose immerhin schon  Knöchel zeigen, Pumps kombinieren oder flache Sneaker. Im Winter versteckt man die zu kurzen Hosen in Stiefeln.

6. Ein Poncho

ist ein Allround-Talent und die moderne Variante des Pashminaschals. Im Winter wärmt er und kann über einem Pullover getragen werden. An lauen Sommerabenden passt er auch über das Shirt oder Top mit nacktem Arm. Tipp: Investiere in ein schönes Modell aus feinster Wolle oder Kashmir in einer gedeckten Farbe.

7. Ein klassischer schwarzer Blazer

passt genauso gut zur Jeans, wie zum Businesslook. Achte auf den perfekten Sitz und gute Qualität.

8. Die perfekte Jeans

Such Dir ein Jeans-Modell, dass Deine Figur vorteilhaft in Szene setzt und dann bleib dabei. Variiere sie von Blau-, Grau- zu Schwarztönen. Jeder Figur stehen andere Modelle besser: Straight, Highwaist, Bootcut oder 7/8, finde Deinen Schnitt und bleib dabei.

9. Ein flacher schwarzer Schnürschuh

im Budapester Stil ist bequem, passt zur Jeans, dem Businessanzug wie auch 7/8 Hosen.

10. Ein weißes Hemd

in super Qualität gehört in jeden Kleiderschrank. Im Frühling trägt man es lässig mit hochgeschoppten Ärmeln. Im Winter kombiniert man es zum Cardigan oder hochgeknöpft mit schwarzer Schleife als Hingucker.

Mit schönem Schmuck kombiniert ist die weiße Bluse ein Begleiter für viele Anlässe.

Du möchtest mehr Ideen zu Mode & Outfits bekommen?


Mit meinen 5 besten Stil-Tipps bekommst Du viele Ideen und Inspiration


Ja, das interessiert mich

Foto: stylizimoblog