Was hat Dein Gewicht mit einer Stilberatung zu tun?

25. Jul 2017 | Basis Knowhow & Farbe, Figur

95 % aller Frauen weltweit sind mit ihrem Körper nicht zufrieden und lehnen ihn sogar teilweise ab. Die meisten fühlen sich zu dick und wollen eigentlich immer abnehmen. Wie eine Stilberatung mollige Frauen hilft.

„Ich muss erst mein Wunschgewicht erreichen vor der Stilberatung“

Das höre ich öfter. Frauen, auch wenn sie oft alles haben, einen tollen Job, Kinder, ein gutes Leben, haben oft das Gefühl, besser aussehen zu müssen, um ihren Wert zu erhöhen. Sie denken, ihre Zufriedenheit mit sich und ihrem Leben lässt sich steigern, wenn sie weniger wiegen, sich liften lassen oder jünger aussehen.

Würdest Du Dich mit ein paar Kilo weniger sicherer fühlen?

Wir alle leben in einer Welt, in der das Äußere immer wichtiger erscheint. Internet, Werbung, Fernsehen und Magazine machen es vor:  Nur schlanke Menschen können gesund und erfolgreich sein und das treibt Frauen von einer Diät in die Nächste- und manche sogar von einem Schönheitstreatment zum Nächsten.

Wir fühlen die Erwartungshaltung an uns selbst, schlank zu sein, schön zu sein, aktiv, gesund, dynamisch, diszipliniert und kontrolliert unser Leben im Griff zu haben. Der Gedanke „schön“ zu sein, würde uns die innere Erlaubnis erteilen, mehr von uns selbst zu zeigen, gelassen und offen anderen Menschen zu begegnen. Kennst Du das irgendwie auch?

Stilberatung für mollige Frauen

Wenn ich meine Kunden frage, was sie tun würden, wenn sie endlich das Wunschgewicht erreicht hätten, was sie sich so von Herzen wünschen- kommen oft Antworten wie:

– ich würde endlich schickere Sachen tragen
– mehr aus meinem Typ machen
– mich selbstbewusster fühlen
– mir mehr zutrauen
– sichtbarer werden
– die Gehaltsverhandlung sicherer führen
– endlich sagen, was ich wirklich denke, anstatt den Mund zu halten.

Aber warum sollen wir dafür abnehmen müssen? Ist es wirklich so, dass wir nach dem Gewichtsverlust auf einmal Fähigkeiten haben, die wir vorher nicht hatten?
Ich denke nicht!!!

Feedbacks nach der Stilberatung für mollige Frauen:

Erstaunlicherweise kommen nach der Stilberatung viel mehr Feedbacks wie:

„Liebe Stefanie, jetzt fühle ich mich endlich wohl in meinem Körper, weil ich weiß, wie ich mich viel besser kleiden kann.“

Oder auch:

„Ich bekomme so viele schöne Komplimente für meinen neuen Stil, obwohl ich kein Gramm abgenommen habe. Aber ich FÜHLE mich viel schöner und auch schlanker.“

Oder:

„Liebe Frau Diller, ich sehe im Spiegel eine ganz andere Frau, als die, die ich bisher war und die Neue gefällt mir sooo viel besser! Danke für dieses wunderbare neue Lebensgefühl.“

Oder:

„Jetzt geniere ich mich bei meinen Präsentationen nicht mehr und gehe richtig selbstbewusst auf die Bühne.“

Warum also nicht schon einmal anfangen, etwas zu tun, um sich sicherer zu fühlen? Alles aus dem eigenen Typ herausholen, was unsere Schönheit unterstreicht?

Ein neuer Stil, passende tolle Kleidung in der wir uns gut fühlen, ein neues Make-Up, eine neue Frisur, einfach ein veränderter Typ.

Wir können üben, uns jetzt schon so fühlen, als wären wir bereits im Wunschgewicht angekommen!

Denn wenn wir etwas sein oder lernen wollen, was wir noch nicht sind, wird es nicht von einem Tag auf den Nächsten einfach auftauchen.

Veränderung bedarf wie vieles im Leben ein wenig Arbeit an den eigenen Gedanken.

Es bedeutet, dazuzulernen und eine liebevolle Haltung sich selbst gegenüber anzunehmen, um sich Fehler und Abweichungen verzeihen zu können.

Ein kurzer Tipp vor der Stilberatung für mollige Frauen

Welche Glaubenssätze hast Du, die Dich hindern – großartig auszusehen? Viele Frauen gehen neue Projekte in ihrem Leben nicht an, weil sie denken, andere könnten über sie schlecht reden oder lachen.

Aber man kann den Spieß auch umdrehen und sich selbst vornehmen, sich nicht mehr mit den Ausreden „ich kann das nicht, weil ich zu dick bin, zu alt bin“… Oder „Für mich gibt es doch sowieso nichts Anzuziehen, das lohnt sich nicht“.

Stattdessen: Einfach anfangen. Jede Frau hat die Möglichkeit auch ohne Diäten das Beste aus sich selbst heraus zu holen. Kleidung ist Deine zweite Haut!

Attraktivität ist kein fest stehender Begriff, sondern für jeden Menschen etwas anderes. Werde auch Du attraktiver!

Möchtest Du mehr solcher Anregungen?


Mit meinen 5 besten Stil-Tipps bekommst Du viele Ideen und Sicherheit


Ja, mehr erfahren

In der Stilberatung für mollige Frauen finden wir heraus, was Dich attraktiv macht.

Egal, wieviel Du wiegst! Es geht darum zu ergründen, worin Du Dich wohlfühlst. Mit Deinen alltäglichen Herausforderungen und dem, wie Du aussehen möchtest. Wie sieht Dein Leben und der Alltag aus, was bist Du für ein Mensch? Was ist das Besondere an Dir? Die zu Dir passenden Farben, Farbkombinationen und Schnitte, die Accessoires. Die für Deine Figur passende Silhouette, mit der Du gekonnt kaschierst und betonst. Dann ergibt das Bild ein Ganzes. Dann entwickelt sich Dein ganz eigener Stil.

Du hast die Möglichkeit

Du akzeptierst den Ist-Zustand und beginnst Deinen Körper so zu mögen, wie er ist.
Die Veränderung Deiner Kleidung wird durch die Stilberatung auf das Innere wirken und umgekehrt. Warum fängst Du nicht einfach an, den Stil zu tragen, den Du toll findest? Sich jetzt schon schick machen, sich pflegen und souverän fühlen? Kleidung kann so viel für DICH tun! Und es gibt diese Kleidung, ich zeige Dir, wo Du sie kaufen kannst. Weil ich ein Trüffelschwein für große Größen Mode bin ; ).

Ich bin auch keine Elfe und gehe in Größe 44 glücklich durchs Leben.

Tut das jemandem einen Abbruch? Nein, im Gegenteil- ich werde trotzdem als professionelle Stilberaterin gebucht und das Besondere: Es zieht viele Kunden an, weil es authentisch ist und das kannst Du eben auch sein!

Stilberatung für mollige Frauen:

Wenn Du Kontakt aufnehmen möchtest, ruf mich gerne einfach an oder schick mir eine Mail dann sende ich Dir gerne ein Angebot zu.

Das könnte Dich auch interessieren:

Stylingregeln für Frauen mit Kurven

Erfolgsgeheimnisse für den perfekt sitzenden Blazer

Foto: Shutterstock