REFERENZEN

Das Schönste sind zufriedene Kunden.

Als Stylistin, Stil- und Imageberaterin arbeitete ich für folgende Menschen und Marken:

Audi, Adidas, ARD, Bitburger, BP, Bauknecht, Bosch, C&A, Christ, Deichmann, Deka, Deutsche Bank, Dugena, Edeka, Ergo, German Wings, Görtz, Ikea, Jacobs Kaffee, Karstadt, Lexware, Lufthansa, Mercedes Benz, Mastercard, Nissan, Nivea, Nokia, Otto Versand, P & C, Pampers, Postbank, Porsche, Provinzial, Renault, Robinson, RWE, Schwarzkopf, Siemens, Signal Iduna, Shell, Sparkasse, Thyssen, Telekom, T-Mobile, VW, West


Dr. Julia Steinmann, Rechtsanwältin

„Eine klare Linie, mehr Farbigkeit und einen Stil, der in ein professionelles Berufsumfeld passt und sich trotzdem abhebt – das wollte ich mit der Stilberatung bei Stefanie Diller erreichen.  Und ich kann nur sagen: meine Erwartungen sind alle erfüllt worden: Die professionelle Stilberatung war sehr aufschlussreich. Stefanie Diller hat es gut verstanden, die einzelnen Bestandteile – Stile, Farben, Typen – zu sortieren, zu erläutern und bezogen auf mich und meine Vorstellungen, zu einem stimmigen Bild zusammenzufügen. Der Kleiderschrank-Check war extrem hilfreich und eine gute Vorbereitung für die Shopping-Tour, die das absolute Highlight war. Noch nie habe ich in so kurzer Zeit so gut eingekauft und dabei so viel Spaß gehabt: eine gute sortierte Vorauswahl, Kleidungsstücke, die ich selbst nie gefunden hätte, gute, hochwertige Basics, die sich gut kombinieren lassen und Stefanie Diller, die mit geschultem Blick, ehrlich und professionell, gleichzeitig aber auch einfühlsam und witzig, die Ergebnisse begutachtet und bei der Entscheidungsfindung geholfen hat. Absolut empfehlenswert!“

Stefan Kloos, Geschäftsführer Jung-Dental

Ein schönes Lächeln ist unser Thema. Zähne beeinflussen unsere Wirkung und unsere Gesundheit. Wie aber sieht der „LOOK“ der Mitarbeiter eines Dental – Labors aus?
Bei uns wird handwerklich gearbeitet und der Kontakt zu Kunden und Patienten ist uns sehr wichtig. Sind unsere Werte und Qualitäten auf den ersten Blicke erkennbar? Wir wollten keine Uniform – aber dennoch eine hohe Wiedererkennung bei allen Mitarbeitern.
Mit Stefanie Diller- einem Profi , haben wir die Lösung gefunden. Im Workshop haben wir das erarbeitet, was unmöglich erschien. Ein Outfit für jeden Arbeitsbereich, individuell und den Anforderungen angepasst.
Hersteller und Qualitäten, die unserem Budget entsprechen. Das war eine große Herausforderung und ein Ziel, welches wir mit unserem Team erreicht haben.
Für die Firma ein Gewinn, weil nun alle optisch zum Team gehören und für die Mitarbeiter eine spannende Erfahrung, wie sie persönlich ihren passenden Stil finden. Durch die Zusammenarbeit mit Frau Diller hat sich ein neues Bewusstsein entwickelt.
Wir hinterlassen immer einen (ersten) Eindruck. Und der soll einfach sein wie wir. Richtig gut.

Saskia, Betriebswirtin

Die Verwandlung mit Stefanie ist toll, angefangen von der Erstberatung bis hin zum Shoppingtag. Ihre ehrliche und offene Art schafft sofort ein anderes Eigenbild und ihr Humor hilft der guten Laune, auch wenn viel zu tun ist… Und bei mir war viel zu tun. Mein Shoppingtag liegt nun einen Monat zurück und ich erhalte noch immer äußerst positive Rückmeldungen, die mich selbst überraschen. War der alte Kleidungsstil wirklich so langweilig? Offensichtlich, es scheint eine große Verwandlung zu sein. Nicht umsonst heißt es „Kleider machen Leute“ – ein paar Stunden mit Stefanie können Großes bewirken. Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung. Eine äußerst wertvolle Erfahrung, die noch lange nicht zu Ende ist und die mein Selbstbild positiv verändert hat.

Bernhard Hofer, Autor und Projektmanager

„Was ist die Summe aller Teile?
Ich bin Autor, der gerne auf Lesereise geht. Ich bin aber auch ein freier Projektmanager, der in ganz Deutschland unterwegs ist. Ich bin aber auch Speaker, veranstalte Workshops und arbeite als Model. Und das Ganze eingefärbt mit einer Vergangenheit als Gothic Clubbesitzer, DJ und Skilehrer. Natürlich ist da auch noch die Privatperson, der Ehemann, Vater, Freund, das Ich. Wie sortiert man diese Teile? Was ist die Summer von einem selbst?
Ich bin seit über einem Jahr selbständig und wollte einen ganzheitlichen Auftritt finden, da ich nicht ständig in eine andere Rolle schlüpfen wollte. Als ich Stefanie kennenlernte, wusste ich, dass sie mir helfen kann.
Sie erkannte sofort meinen Typ, legte meine Stärken frei und entwickelte ein Konzept, in das ich mich sofort verliebte. Es war eine Mischung aus klassischer Herrenmode, intensiv aber doch tiefgründig, ein wenig dunkel und doch natürlich und einfach. Jetzt trage ich Anzüge von „Herr von Eden“, verspielte Socken, Stecktücher und fühle eine Sicherheit in mir wohnen, nach der ich mich früher so gesehnt hatte.
Stefanie hat meine Teile verbunden und mein Leben so einfacher und erfolgreicher gemacht. Vielen, vielen Dank dafür!“ Foto: Axel Kammann

Eva Boesch, Cellistin

Die brilliante Cellistin von „Triocatch“ brauchte für sich und ihre Kolleginnen Boglárka Pecze (Klarinette) und Sun-Young Nam (Klavier) einen authentischen Auftritt im Netz. Die drei virtuosen Musikerinnen spielen in den größten Konzerthäusern Europas und werden für Ihre Interpretationen von zeitgenössischer und klassischer Musik mit Preisen überhäuft. Von Stefanie wurden sie für Ihre neue Internetseite bzgl. ihres Typs und Auftritt beraten, gestylt und ausgestattet. Fotos @ Yvonne Schmedemann.

F.Stoffens, Manager

Ein Blick in meinen Kleiderschrank offenbarte vieles. Nur entsprach es nicht dem, wie ich mich selber gern präsentieren wollte.
Somit kam Stefanie ins Spiel und mit ihr ist es mir gelungen durch einfache stilistische Mittel die entscheidenden Akzente im Outfit zu setzen und meine Persönlichkeit sowie die Art und Weise meines Auftretens mit Hilfe der Kleidung hervorzuheben.

Mit ihrer Natürlichkeit gelang es ihr auf meine individuellen Bedürfnisse verpackt auf 1,67 Meter Körpergröße sowie auf meine Wünsche vollends einzugehen.
Sie half mir dabei ein Blick für kombinierbares zu entwickeln und schaffte es mit ihrer Freude und Expertise einen bleibenden Eindruck in meinem Kleiderschrank zu hinterlassen.
Wer vor der Frage steht was er anziehen soll, ist mit Stefanie definitiv sehr gut beraten.

Meine Herauforderung ist es, Klienten gegenüber Vertrauen und Nähe, aber auch professionelle Distanz zu signalisieren. Die Stilberatung bei Stefanie Diller war für mich dafür eine absolut lohnende Investition. Ich fand es beeindruckend, wie schnell mein Anliegen von ihr erfasst wurde. Es ging wirklich um meine Persönlichkeit und die individuelle Botschaft und keinesfalls standardmäßige Stilvorgaben. Gleichzeitig zeigte sich Frau Diller erfrischend ehrlich in Ihren Bewertungen und Ratschlägen. Diese Klarheit können selbst noch so gute Freundinnen nicht bieten.

Mein „neuer Look“ ist ein voller Erfolg. Durch die äußeren Veränderungen fühle ich mich viel souveräner und gelassener. Für mich als „Psycho-Fachfrau“ wird dadurch nochmal sehr deutlich, dass es sich nicht nur um eine äußere Veränderung handelt, sondern gerade beim Thema „Stil“ Körper und Seele Hand in Hand gehen.
Tja, und als netten Nebeneffekt hat die Wandlung vom „Kumpeltyp“ zur „elegant-lässigen Dame“ auch bei meinem Partner ein ganz neues Funkeln in den Augen ausgelöst 😉 Also: Machen, lohnt sich!


A. Hofer, Gastronomin

„Stefanie hat mir geholfen alte Verhaltens- und  Kleidungsmuster zu durchbrechen. Mit ihrer kompetenten, ehrlichen und freundlichen Art hat sie mir gezeigt, dass ich nicht immer schwarz tragen muss, um mich wohlzufühlen und das ich mich nicht verstecken brauche. Sie hat mir viele Möglichkeiten gezeigt, wie ich nicht verkleidet wirke, sondern mit wenigen Accessoires und warmen Farben, mein Wesen noch besser zum Vorschein bringen kann.
Die Farbberatung und der anschließende Kleiderschrank-Check waren so hilfeich und effizient, dass den Menschen im meinem Umfeld meine Verwandlung von der schüchternen zur selbstbewussten, offenen Frau sofort aufgefallen ist. All das hat Stefanie in kürzester Zeit bei mir angestoßen. Ich denke ganz oft an unsere Stunden und daran, was ihre Worte in mir bewegt haben!“


 

U. Wünsch, Angestellte

„Die Stilberatung mit Frau Diller hat mir gezeigt, wie ich mit wenig Aufwand ein großes Ergebnis erzielen kann. Meine berufliche Veränderung stand im Vordergrund, daher haben wir über meine Werte, Ausrichtung und Auftreten gesprochen. Endlich weiß ich nun, welche Farben zu mir passen, wie man geschickt Accessoires einsetzen kann und dazu noch mit wenig Teilen top seriös gestylt ist. Ich wollte einen neuen, eleganteren Kleidungsstil und bekam diesen auch.“

Beim Personal-Shopping hat Frau Diller ihr geschultes Auge eingesetzt und in sehr kurzer Zeit die Grundbausteine für meinen neuen Kleidungsstil gelegt. Die Shoppingvorbereitung durch Frau Diller war perfekt! Noch nie zuvor habe ich in kurzer Zeit so viele tolle Basics und Kleidungsstücke gefunden. Das Feedback von Kollegen, Freuden und Bekannten ist sehr positiv und auch im Alltag merke ich, dass ich mehr Blicke auf mich ziehe.


„Was will ich mit meiner Kleidung im Job ausdrücken? Worauf kommt es an? Frau Diller ist auf mich als Person und meine beruflichen Ziele professionell eingegangen. Ich habe nun eine viel bessere Vorstellung von dem, was zu mir passt. Die Beratung hat mir viel Spaß gemacht! Ich möchte Frau Diller gerne weiterempfehlen, sie hat mich mit ihren Ideen sofort begeistert und meinen Geschmack sehr gut getroffen.“

A. Weyrauch, Unternehmenberaterin

 


„Meine Business-Garderobe war in die Jahre gekommen und musste aufgefrischt werden. Mit Hilfe von Stefanie ist daraus ein klarer und moderner Look geworden, klassisch – und kein bisschen bieder. Wenn ich morgens vor dem Kleiderschrank stehe denke ich oft an Stefanie, was sie mir raten würde. Sie hat ein unglaublich gutes Auge für Farben und Proportionen, ein Gespür für die richtigen Kombinationen. Und last not least: es hat ganz einfach großen Spaß gemacht.“

Hubertus Hohenlohe, Journalist und Skirennläufer

„Stefanie hat mich für meine Imagekampagne eingekleidet. Als Medienmann, wie auch als Skirennläufer und Moderator bin ich in sehr unterschiedlichen Rollen unterwegs. Professionell, charmant und mit einem sehr guten Gespür dafür, wie ich am besten wirke, hat Stefanie bei der Stilberatung die richtigen Kleidungsstücke ausgesucht und mich perfekt beraten. Alles passend zu meinem persönlichen Look und Image. Eine super Zusammenarbeit. Vielen Dank!“

 


Dr. P. Hoffmann, Arzt

Mein Gefühl war von Anfang an, dass ich sehr persönlich und individuell beraten werde. Das Beste war der gemeinsame Einkaufstrip, den ich wirklich jedem empfehlen kann. Frau Diller kam mit einem sehr klaren Plan, in welchen Geschäften welche Kleidung zu kaufen war und hat mich mit Geschick durch die Auswahl geführt. Der gesamte Einkauf hat weniger als 50% meiner sonstigen Einkaufszeit in Anspruch genommen, was mich sehr begeistert hat. Heute fühle ich mich in meine neuer Garderobe wesentlich wohler als vorher und werde auch in Zukunft sehr gerne die professionelle Kompetenz von Frau Diller in Anspruch nehmen.“

 

R.Graubner, Architektin

„Ich kann die Beratung von Stefanie unbedingt weiter empfehlen. Besonders gut gefallen hat mir ihr ganzheitlicher Ansatz den Menschen in seiner Ausprägung und seinem Wesen zu erfassen, um (auch) daraus Empfehlungen in Sachen Outfit abzuleiten. Im wahrsten Sinne von Kopf bis Fuß hat sie alles unter die Lupe genommen und ich habe RICHTIG Lust bekommen sofort shoppen zu gehen. Mit vielen Empfehlungen, Tipps und Anregungen werde ich meinen Stil weiter entwickeln und bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Stefanie. Vielen, vielen Dank!“


„Ich denke mit Freude an die zwei Tage mit Ihnen zurück. Schon an meinem nächsten Arbeitstag habe ich zahlreiche Komplimente für mein „neues Ich“ bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich so strahle und so verändert aussehe. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mich in so pudelwohl in meinen neuen Outfits fühle, die ich durch Sie entdeckt habe. Ein herzliches Dankeschön noch einmal für Ihre kompetente, geduldige, einfühlsame, humorvolle und sympathische Beratung.“